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1.  Wirtschafstchaos durch Grüne und Atomausstieg

Ich habe gestern am 11.4.23 ein Interview im  Fernsehen
mit einem Mitarbeiter des Aluminiumwerks in Hamburg gehört.
Der sagte:"Wenn bei uns der Strom ausfällt ist das Werk kaputt."
Das bedeutet alle Aluwerke gehen kaputt.
Keine Windräder mehr aus Alu und keine Auto mehr aus Alu.
Diese Industrie ist dann in Deutschland kaputt.
Nun aus China besorgen.
Toll für deutsche Arbeitsplätze und Fachwissen.
Er glaubt nicht, dass Erneuerbare Energien , den Strom besorgen.
Deshalb ist es wichtig, die Atomkraftwerke, weiter am Netz zu lassen.
Europa lacht schon über uns. In Finnland bauen sie schon neue
Atomkraftwerke. Die haben ganz neue Technologien mit alten Brennstäben.
Aber die Grünen und Habeck sind stur. Abschalten ohne Diskussion.
Wir bekommen den dan ganzen Strom nicht durch Wärmepumpen.
Das Steckenferd von Herrn Habeck. Wo soll der Strom herkommen?
Da der Strom jetzt schon nicht mehr reicht,
werden die Kohlekraftwerke wieder hoch gefahren.
Dann dürfen nur noch Elektroautos fahren. Wo ist der Strom?
Kommt aus Kohlekraftwerken. Aber das Verbrennerauto soll
verboten werden. Da ist der CO2-Ausstoß sicher geringer.

2. Chaos für Privatleute
Durch das Gebäudeenrgiegesetz dürfen Privatleute
keine neuen Ölheizungen und Gasheizungen mehr einbauen.
Alternative Heizungen können sich viele nicht leisten.
Die Grünen stürzen  mit ihrer Ökofobie die Bevölkerung kaputt,,
und den Industriestandort Deutschland in die Insolvenz.
Danke ihr grünen Politiker.

3. Chaos in den Städten
Ich kann mir nicht vorstellen,
wie man das alles umsetzen will.
3.1 Keine Handwerker
3.2 Kein Material
3.3  Zu teuer
3.4  Außendämmung zu teuer
und umweltschädlich



4. Habeck & Scholz Umweltschäden in Chile
In Chile wurde ein Vertrag abgeschlossen,
Silizium für Batterien für Elektroautos zu fördern.
Um das Silizium aus dem Gestein heraus zu bekommen,
muß es mit Trinkwasser ausgeschwemmt werden.
Das passiert in einem Gebiet, wo die Bevölkerung
eh schon fast kein Trinkwasser hat. Genauso ist es in der
Grünheide in Mecklenburg, wo Tesla fragwürdige
Elektroautos herstellt.

4. Freihandelsabkommen mit Südamerika.
IIm Prinzip ist dagegen nichts zu sagen.
Aber der Vertrag scheint nicht sauber zu sein.
Es kommen viele billige Landwirtschaftsprodukte nach Europa.
Die sind wohl teilweise mit Pestiziden verseucht.Chile.
Umweltfreundliche Produkte in Deutschland sind teurer
und werden vom Markt verdrängt und
die hart arbeitenden Bauern werden ihre Produkte
nicht los und müssen zu machen.

5. Strom & Elektroautos, Verbrenner
Man kann ja überall Photovoltaik,
Windräder, Gaskraftwerke laufen lassen.
Das Problem ist auch, dass soviel eingespeist wird,
das die Stromleitungen es nicht schaffen.
Deshalb müssen vom Strommanagement,
die Einspeisungen zwischendurch verboten werden.
Habe ich ein Elektroauto
und ich möchte es nachts laden, kann es passieren,
dass ich es von der Strombörse gesperrt bekomme.
Ein Beispiel habe ich im Fernsehen gesehen,
eine Frau braucht morgens ihr Auto, um Patienten
zu versorgen. Es geht nicht.
5.1 Alternative Verbrennerauto
Aber die Grünen lassen sie ja nicht mehr fahren.
Wieder nicht richtig durchdacht.
Selbst Hybrydautos dürfen nicht mehr fahren.
Ich glaube, es ist wieder nur in Deutschland so.
Die Firma Renault (Frankreich)
bringt jetzt einen Clio Kleinwagen auf den Markt.
Technisch sehr interessant.
Die Abwärme des mit Benzin gefahrenen Auto
wird zum Laden einer Batterie verwendet.
Damit kann man über70 km fahren,
ideal für die Sadt. Hätte diese Frau so ein Auto,
könnte sie die Patientin morgens sicher versorgen.
Tut mir leid, aber die Grünen tun alles verbieten,
anstatt technische Lösungen anzubieten.
Aber es werden leider immer aus ideologischen
Gründen gute technische Konzepte verboten.
Herr Habeck, vielleicht machen Sie einmal
eine technische Weiterbildung, damit
Sie einmal einen realistischen technischen
ökologischen  Überblick erhalten.
Da werden die CO2 freundlichen guten Atomkraftwerke
abgeschaltet und dafür wieder Kohlekraftwerke
eingeschaltet. Die Privatleute aber sollen
ihre Ölheizungen abschalten.

6. Neues Energieoptimierungsgesetz von der EU (von d. Leyen).
Da sollen alle Gasheizungen und Ölheizungen verboten werden:
Wegen der Umwelt. In der Ukraine sprengen sie einen Staudamm.
Alles wird überschwemmt. Die ganze Kornkammer der Ukraine ist kaputt.
Aber wir sollen wegen der Umwelt alle Heizungen entfernen.
Nur noch Wärmepumpen sollen für die Energie sorgen.
Wir können doch nicht alle alten gut funktionierenden  Heizungen
ausbauen. Frau v. d. Leyen irgend etwas ist in der EU nicht sauber.
Ich war ja traurig, dass die Engländer aus der EU ausgetreten sind.
Aber sie hatten wohl recht, denn wie die EU und die Grünen
unser guten Industriestaat kaputt machen ist fast kriminell,sorry.
7. LNG-Terminals

Wegen des Ukrainekriegs wurde von Rußland kein Gas mehr gekauft.
Herr Habeck hat Methangas aus Texas über LNG-Schiffe organisiert.
Ok hat er gut gemacht.
Am 31.5.23 kam im ARD eine Sendung über LNG-Gas.
Es wird in Texas gefrackt. Dabei entsteht nebenbei Methan,
dass nicht gespeichert werden kann, sollte abgefackelt werden.
Es entweicht in die Atmosphäre,
wie man mit Spezailkameras gefilmt hat.
Es ist hoch klimafeindlich und bleibt lange in der Atmosphäre.
In Rußland taut der Boden in der Tundra auf und es geht
viel Methan unverbrannt in die Atmosphäre.
8. Öl und CO2
Meine Erkenntnis ist, Öl und Verbrenner
sind  wohl doch der beste Energiestoff.
Ölheizungen werden immer besser
und haben eine sehr guten Wirkungsgrad.
Wenn man Verbrennerautos noch mehr
optimiert und mit einem Elektromotor
kombiniert ist es für mich unschlagbar.
Mit dem CO2 ist das für mich übertrieben.
Es gibt andere Sachen, die unsere Umwelt
kaputt machen.
Es ist nicht nach zu vollziehen,
dass alles zu verbieten.


9. Fazit

Die Ampel macht eine fragwürdige
Umwelt- und Energiepolitik
zum Schaden unserer  Bevölkerung.
Die diktatorische Politik von Herrn Habeck
Gesetze durchzustechen, wie er so schön
sagt, ist nicht zu akzeptieren.
Aber, wie gesagt, die EU legt sogar noch nach.
Schrecklich, wie in einer Diktatur.
Wir müssen unseren Mund aufmachen.



 
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